Refugees Welcome – Kinderfest & BBQ

In der heutigen Zeit, wo nichts mehr sicher scheint und morgen schon alles anders sein kann, sollten wir versuchen, wenigstens den Kleinsten unter uns eine sichere und angenehme Kindheit zu ermöglichen.

Einer unserer Mitarbeiter hat sich diesen Leitspruch zu Herzen genommen und bei dem über die sozialen Medien organisierten Kinderfest am 20.09.2015 im Jugendzentrum Hamburg-Jenfeld, welches direkt anliegend an eine zentrale Erstaufnahme für Flüchtlinge gelegen ist, tatkräftig mitgeholfen.

Mit Seilen zum Seilspringen bewaffnet ging es für ihn mittags zum JuZ. Für Aufbauarbeiten der Stände und Hüpfburgen, die Ausgabe des Kaffee- und Kuchenbuffets, bis hin zum Seilspringen und die Organisation eines Fußballfelds, wurden freiwillige Helfer benötigt.

Mit einem leckeren BBQ, Live-Musik und viel Spaß haben die Helfer es an diesem Tag ermöglicht, glückliche und unbeschwerte Momente für Kinder verschiedener Herkunft zu schaffen.

„Ein Kinderfest für jeden – und so war es auch. Ich konnte dort viele Menschen kennenlernen, die sich alle darüber gefreut haben, „einfach“ mal für einen Tag die Sorgen und Ängste zu vergessen“. (Jan Schneemann, Programmierer)

Ein erfolgreicher Tag!

[Zurück]

powered by webEdition CMS