Großer Preis des Mittelstandes

Preisträger 2018

Bei einer festlichen Gala in Düsseldorf nahmen Ingo Hermes und Jörg Deitermann diese renommierte Auszeichnung entgegen.„Es ist mir eine große Ehre, diese Trophäe als Preisträger in der Hand zu halten", so Ingo Hermes. „1985 hat sich mein Vater als Elektromeister selbständig gemacht. Gemeinsam mit vier Mitarbeitern hat er damals angepackt und unsere Firma aufgebaut. Dass wir nun für das, was wir in all den Jahren geleistet haben, ausgezeichnet werden, erfüllt uns mit Stolz", so Ingo Hermes.

Das Familienunternehmen HERMES Systeme konnte sich in diesem Jahr gegen insgesamt 227 Nominierte in den Bundesländern Niedersachsen und Bremen durchsetzen.


Ingo Hermes und Jörg Deitermann bei der Preisverleihung in Düsseldorf am 29.09.2018

 

Der „Große Preis des Mittelstandes” der Oskar-Patzelt-Stiftung (gegründet 1998) hat sich als private Initiative schrittweise – völlig ohne staatliche Finanzierung und ausschließlich ehrenamtlich organisiert – zu einem der wichtigsten deutschen Wirtschaftspreise entwickelt. Für dieses gesellschaftliche Engagement erhielt die Stiftung 2008 die Bundesverdienstmedaille.

Die Geschichte seit der Gründung macht deutlich, dass er eine nahezu unentbehrliche, die Wirtschaft in den Regionen und insbesondere den Mittelstand fördernde Maßnahme ist.

Der "Große Preis des Mittelstandes" ist ein seit 1995 jährlich stattfindender Wettbewerb für mittelständische Unternehmen. Der Preis wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt. Die Preisjury der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den Preis vergibt, nimmt bei der Ehrung zum Preisträger nicht nur die Umsatzzahlen in den Blick, sondern sie setzt sich zum Ziel, den Wert und die Leistungsfähigkeit mittelständischer Eigenverantwortung sichtbar zu machen.

Ausgezeichnet werden mittelständische Unternehmen, die sich als Ganzes herausragend entwickelt haben, Arbeitsplätze schaffen und nachhaltig sichern, sich mit Modernisierungen, innovativen Ansätzen, besonderer Serviceleistung und Kundennähe hervortun und überdies in ihrer Region engagiert sind.

[Zurück]

powered by webEdition CMS