CITY AIRPORT BREMEN: Erfolgreiche Umsetzung der Gebäudeleittechnik

CITY AIRPORT BREMEN: Erfolgreiche Umsetzung der Gebäudeleittechnik
Der CITY AIRPORT BREMEN ist das Herz im Nordwesten Deutschlands; es schlägt in diesem Jahr schon 105 Jahre. Seine Erfahrung, sein Service und nicht zuletzt seine strategische Position machen ihn zum wichtigsten kombinierten Luft- und Raumfahrtstandort Europas und zur Nummer Eins im Nordwesten.

Nach mehrjähriger Umbauzeit haben wir das Projekt "Erneuerung der Gebäudeleittechnik" erfolgreich abgeschlossen. Das vorhandene Automatisierungssystem von Staefa Control Systems AG wurde durch Siemens S7, in Verbindung mit EA-Peripherie von am-Systeme GmbH, umgebaut. Als Gebäudeleittechnik kommt die Systemplattform von Wonderware in Verbindung mit dem Historian zur Anwendung. Wir automatisieren die Bereiche Heizung, Lüftung, Kälte und Sanitär. Ein umfangreiches Zählerkonzept mittels M-Bus ist auf das Energiecontrolling-System aufgeschaltet. Eine Integration des Heizkraftwerks und die Kältezentrale mit ihren ölfreien Turbos ist Bestandteil. Eine Anbindung der Steuerung der Kofferbänder wurde realisiert.

[Zurück]

powered by webEdition CMS