Unser ehemaliger Auszubildender Patrick Hinners gewinnt den ersten Preis im Bundesleistungswettbewerb der Elektrotechnik

Patrick Hinners hat es geschafft!

Der ehemalige Auszubildende der HERMES Systeme GmbH aus Wildeshausen nahm am 16. November in der Kongresshalle in Oldenburg den ersten Preis im Bundesleistungswettbewerb der Elektrotechnik im Fachgebiet Elektroniker für Automatisierungstechnik entgegen.

Vom 13. bis 16. November kamen in Oldenburg die besten Auszubildenden des Elektrohandwerks aus ganz Deutschland zusammen, um den Bundesleistungswett-bewerb (BLW) der elektrohandwerklichen Jugend auszutragen. Austragungsort ist traditionell das Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e.V. (BfE).

Zuvor hatte Patrick Hinners bereits den ersten Platz der Handwerkskammer Oldenburg sowie den ersten Platz im Land Niedersachsen erreicht. Patrick absolvierte seine Ausbildung nach dem Abitur bei der Firma HERMES Systeme GmbH in Wildeshausen in einer Rekordzeit von zwei Jahren. Hierbei konnte er, wegen seines Schulabschlusses das erste Ausbildungsjahr überspringen und zog dank hervorragender Schulnoten seine Gesellenprüfung um ein halbes Jahr vor.


Bei der Preisverleihung in der Kongresshalle in Oldenburg waren alle großen Firmen und Vorstandsmitglieder des Zentralverbandes für das Elektrohandwerk zur Feierstunde zusammengekommen. Im Rahmen eines festlichen Gala-Abends wurde die Preisverleihung vollzogen. Schirmherr der Veranstaltung war Daniel Hager (Vorstandsvorsitzender der hager Group)

Zeitungsartikel:

 [Zurück]

powered by webEdition CMS