Universität Bremen - Sanierungsprojekt

Universität Bremen - Sanierungsprojekt
Anfang des Jahres konnten wir uns über den Auftrag zur Sanierung von 14 DDC-Stationen in verschiedenen Gebäuden der Universität Bremen freuen.

Das bekannte Sanierungsprojekt auf dem Campus war unter unseren Mitbewerbern stark begehrt, doch die Firma HERMES Systeme konnte sich im Wettbewerb erfolgreich durchsetzen.

Die große Sanierungsmaßnahme umfasst etwa 3.500 Datenpunkte und verdrängt in diesem Bauabschnitt in einem erheblichen Maße das alte DDC-Bestandssystem.

Jede zu sanierende Technikzentrale ist aus einem anderen Herstellungsjahr und hat somit jeweils ihren eigenen Reiz. Unter der Regie des Auftraggebers Immobilien Bremen, des Planungsbüros MP-Consulting aus Braunschweig und dem Technischen Betrieb der Universität, wird die anspruchsvolle Maßnahme durch unser Gebäudeteam umgesetzt.

Die in der Vergangenheit aufgebauten guten Beziehungen zu allen Projektbeteiligten haben dazu geführt, dass der Firma HERMES Systeme auch in dieser Maßnahme bereits jetzt großes Vertrauen entgegengebracht wird. Unsere technischen Konzepte und Vorschläge werden dabei gerne angenommen.

Die Umsetzung erfolgt mit dem System DEOS und die Aufschaltung auf die GLT der Leitwarte der Universität erfolgt mittels BACnet.

Weitere Informationen: Universität Bremen

[Zurück]

powered by webEdition CMS